die Nachmittagscafés mit singen für alle

Im Frühjahr 2015 kam die Sängerin Katrin Fink mit der Idee zum Vereinsvorstand, doch ein paar Mal im Jahr Nachmittagscafés mit Singen für jedermann in Wernborn zu veranstalten, bei denen zuerst gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und dann nach Herzenslust gesungen würde. Alle, die gerne singen, sollten kommen können. Als Mitveranstalter war auch gleich der Kirchort St. Pankratius mit dabei.

Bereits am 29. Mai gab es die erste solche Veranstaltung im Wernborner Pfarrheim.

erstes Singcafé in Wernborn im Mai 2015
erstes Singcafé in Wernborn im Mai 2015. Foto: oh.

Allen Beteiligten hat dieser Nachmittag großen Spaß gemacht. Kinder kamen, Eltern und ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen waren dabei. Inzwischen gab es drei solcher "Singcafés" und es scheint, dass diese eine feste "Einrichtung" in Wernborn werden.