Der Dirigent von Da Capo Andreas Mlynek
Der Dirigent von Da Capo Andreas Mlynek. Foto: andf

Andreas Mlynek leitet seit 10 Jahren  den Chor Da Capo in Wernborn.

Mit ihm ging der Chor neue Wege.

Hauptberuflich ist er Lehrer am Montessori Zentrum in Hofheim, aber seine Liebe gehört der Musik. So leitet er mehrere Chöre im Usinger Land und in Frankfurt. Sonntags spielt er die Orgel  in der Kirche  in Altweilnau. Besonders gern mag  er Trommeln aller Art und andere Klanginstrumente.

Donnerstagabends ist er in Wernborn, um mit Da Capo neue Lieder einzustudieren und bekanntes Liedgut aufzufrischen und zu perfektionieren.

Am 23.März 2005 fand die erste Chorprobe unter seiner Leitung statt und als Da Capo am 21. März 2015, fast genau 10 Jahre später,  ein großes Konzert unter dem Motto: Melodien aus Musical und Film  gab, wurde ihm von der Gruppe in großer Dankbarkeit  - dem Abend angepasst - für seine Geduld und seine nie versiegende Ermutigung ein eigener Oscar verliehen.