Singkreis im Gesangverein Frohsinn Wernborn

Offene Gruppe für alle, die gerne singen

Für die Teilnahme ist Keine Mitgliedschaft erforderlich

Den „Singkreis“ gibt es beim Gesangverein Frohsinn 1873 Wernborn seit 2011. Die Gruppe von Männern und Frauen ist aus dem ehemaligen „Gemischten Chor“ entstanden und besteht aus 15 Sängerinnen und Sängern, die einmal im Monat ihrem Hobby singen nachgehen. Das Repertoire des Singkreises besteht aus traditionellem Liedgut in deutscher Sprache. Immer wieder treten die singenden Männer und Frauen auch mal bei öffentlichen Veranstaltungen im Usinger Ortsteil Wernborn auf. So waren sie auch schon zweimal beim Lindenstraßenfest mit einigen Liedern dabei und bereicherten das Fest mit ihren Volksliedern.

Jeden ersten Montag im Monat singt die Gruppe von 14.30 bis 16.30 Uhr im Sängerraum in der Eichkopfhalle in Wernborn. In der Sommerzeit - ab  Mai - beginnt die Singstunde allerdings erst um 20 Uhr. Bei diesen regelmäßigen Treffen begleitet Adolf Brendel die Sänger und Sängerinnen mit dem Akkordeon. Im Vordergrund steht das gemeinsame Singen und die Geselligkeit. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig. Der Singkreis steht für alle Männer und Frauen offen, die ohne Proben- und Auftrittsdruck singen und einmal im Monat mit netten Menschen zusammenkommen möchten.

Ansprechpartner für den Singkreis im Usinger Ortsteil ist Adolf Brendel. Er ist unter Telefon 06081-3501 erreichbar.