Der Gesangverein besteht seit 1873 und ist einer der ältesten Vereine in Usingen. Er vereint zwei Abteilungen unter einem Dach: den Chor Da Capo und den Singkreis.

Als gemeinnütziger Verein haben wir uns der Förderung der Musik, insbesondere der Pflege des  Liedguts und des Chorgesangs verschrieben.

Wir pflegen zudem alte Traditionen und die Kultur in unserem Heimatort Wernborn. Wir sind eine moderne Gemeinschaft, die es in den letzten Jahren geschafft hat, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden.

Auch passive Mitglieder sind jederzeit willkommen. Sie tragen zu einem großen Teil dazu bei, dass der Verein weiterhin bestehen kann.

Sie haben die Möglichkeit uns als kulturellen Verein durch eine Spende zu unterstützen. Aufgrund unserer Gemein­nützigkeit sind wir berechtigt, Ihnen auch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung auszustellen. Damit sorgen auch Sie für den Erhalt kultureller Angebote in Wernborn.