Gospel, Musical, Folk, Jazz, RockPop

Singen in Usingen-Wernborn - Die Chorprobe ist immer donnerstags, 19.30 Uhr, Eichkopfhalle wernborn

Da Capo ist mit 30 Sängerinnen und Sängern aktuell der aktive Teil des Wernborner Gesangvereins Frohsinn 1873 und besteht seit über 35 Jahren. Das mehrsprachige Repertoire umfasst eine große Bandbreite von Gospels/Spirituals, über Jazz, Musicals bis hin zu Rockpop. Aber auch das traditionelle Liedgut gehört in die Mappen der Sänger und Sängerinnen.

Alle 2 Jahre gibt es ein großes Konzert in der Wernborner Eichkopfhalle, zudem singen die Männer und Frauen auch jedes Jahr in der katholischen Kirche St. Pankratius Wernborn beim  Adventskonzert. Hinzu kommen Auftritte zu Hochzeiten, runden Geburtstagen und anderen Jubiläen, aber auch kirchliche Feste wie Konfirmation oder Kommunion. Darüber hinaus trifft sich „Da Capo“ auch mit anderen Chören des Usinger Landes.

Probe ist jeden Donnerstag von 19.30 Uhr an in der Eichkopfhalle. Mit Chorleiter Andreas Mlynek hat Da Capo einen der besten Chorleiter im Usinger Land. Viel Wert legen Chorleiter Andreas Mlynek und die Wernborner Chorgruppe auch auf gemeinsame Ausflüge sowie Wanderungen, Grilltage und Chorfreizeiten.

Im Jahr 2011 feierte Da Capo seinen 25. Geburtstag. Die Chorgruppe steht unter der Leitung von Andreas Mlynek und gehört dem Gesangverein Frohsinn 1873 Wernborn an.
Im Jahr 2011 feierte Da Capo seinen 25. Geburtstag.